Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Dezember 07, 2007

Frankfurt, doch nur ein Dorf?

Da wohne ich in Frankfurt, immerhin über 650,000 Einwohner, und trotzdem trifft man Personen, die man nicht sehen oder hören will.

Nicht auf offener Straße, wo man notfalls die Seitenstraße wechseln oder in einen Laden springen oder einfach nur ignorieren könnte (nach dem Motto: ich hatte Musik in den Ohren und war mit den Gedanken weit weg).

Nein, ich treffe eine dieser Personen, die man versucht zu ignorieren, im Bus, um eine Uhrzeit, wo fast jeder schon daheim ist.

Keine Ausweichmöglichkeit, und die einzige Alternative, die nächste Haltestelle, habe ich mir auch noch mit einer dummen Ausrede selber verbaut.

So musste ich knapp fünfzehn Minuten mit dieser Person im Bus verbringen und Müll erzählen - nur gut, dass Notlügen keine Sünden sind, oder täusche ich mich?

Ich hatte in diesen fünfzehn Minuten das Gefühl im Dorf zu sein, wo ich aufgewachsen bin - wo jeder über jeden bescheid wusste und jeder jeden überall über den Weg lief...