Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, November 05, 2008

Die einen haben Freudentränen, die anderen tragen Trauer

Tja, die USA hat das geschafft was die SPD auch in Hessen schaffen wollte.

Ob sich was in der USA ändern wird, lasse ich mal außen vor (denn ein Präsident ist auch nicht mehr als eine Marionette der Wirtschaft, siehe auch den Vorgänger der aktuellen Kanzlerin).

Auf alle Fälle wird sich was in Hessen ändern. Die SPD kann nicht mehr so weiter machen, und ich bin mir auch sicher, dass bei den (möglichen, und -fast- sicheren) Neuwahlen die SPD eine böse Schlappe hinnehmen muss.

Was mich aber immer wieder wundert, ist, dass man nun den vier Abweichlermit Parteiausschuss droht bzw. schon in die Wege geleitet wurden. Ist das Sinn und Zweck der SPD andere Meinungen zum Wohle der Partei zu unterdrücken? Darf man keine eigene Meinung mehr haben?

OK, die Art und Weise ist nicht gerade die feine Art gewesen. Kurz vor dem großen Tag ein Rückzieher zu machen.

Und, wie wird das Ergebnis bei einer Neuwahl aussehen? Eine Umfrage muss her!