Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, November 06, 2008

Musik liegt in der Luft!

Und das ist wirklich wörtlich gemeint!

Seit ich auf mein iPhone die App Remote (iTunes-Link) installiert habe, hatte ich vor mir die Apple Airport Express zu holen.

Ich bin mir sicher, dass sich bei einigen der Leser ein großes Fragezeichen breit macht. Hier die Erklärung in wenigen Worten:
  • Auf mein Powerbook starte ich iTunes, über WLAN sende ich die Musik an die Airport Express, die an meine Anlage im Wohnzimmer angeschlossen ist, und über mein iPhone (mit Hilfe von Remote) kann ich nun iTunes steuern und durch meine komplette Musiksammlung auf und ab springen.
Nie mehr im falschen Moment von der Couch aufstehen, nie mehr eine CD suchen müssen und nie mehr Musik über die (zu leisen) Powerbooklautsprecher!