Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, November 24, 2008

Paolo Immel

Ich stehe am Herd und bereite Linguine mit Brot und Walnüssen vor, die anderen sitzen am Tisch und trinken ein Rotwein. Da stellte eine Freundin folgende Frage:

"Stellt euch mal vor ihr ändert euren Namen, welchen Namen würdet ihr wählen?"

"George Flunky", meinte mein Kumpel (ein Kaffeechunky)
"Paris Frank", würde sich meine Bekannte nennen wollen (liebt Paris, und hat anscheinend nichts mit der anderen Paris zu tun) und die Fragenstellerin würde sich Anita Bloom (mag den säbelschwingenden Schauspieler).

Ich entschied mich für Paolo Immel.

Warum Paolo Immel?

Aus folgenden Gründen:
  1. Paolo steht für mein Herkunftsland
  2. Immel als Hommage für "Der kleine Bruder"
  3. und weil mein neuer Name, sofern man den Vornamen nicht ausschreibt, P. Immel heißt
Auf so eine tolle Frage, konnte ich einfach kein Allerweltsnamen wählen, und Paolo Immel ist mir wirklich spontan eingefallen - es dauerte wirklich keine Sekunde von der Frage bis zu meiner Antwort!

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen, Paolo!