Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, November 08, 2008

Ein Quantum Trost... und davon nicht wenig!

Gestern war es soweit und ich bin in den Genuss von "Ein Quantum Trost" gekommen.

OK, ich hätte das Geld für die Kinokarte gestern lieber für ein paar Cocktails ausgeben und mir in ein paar Monaten die DVD leihen sollen.

Der Film war zu dunkel aufgenommen (oder der Kinobetreiber hatte es zu dunkel eingestellt), man konnte bei den zu schnellen Kampfszenen kaum erkennen, wer Gut und wer Böse war. Auch den Titelsong fand ich nicht passend. Man hätte auch Bond rausnehmen können und durch jeden beliebigen Helden ersetzen können, es hätte nichts am Film geändert.

Ich meine einfach, dass es ein ganz normaler Actionfilm ist, nichts besonderes, und auch nicht vergleichbar mit den alten Bond-Filmen - was auch falsch wäre, da "Casino Royal" und "Ein Quantum Trost" eigentlich vor der Zeit der uns bekannten Bond-Filme spielt.

Kurz und bündig: Kino => Nein / DVD => Ja