Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, September 28, 2005

aus dem land wo der diesel noch kein euro kostet...

herrlich. wenn ich die tankstellenpreise hier sehe, da fangen meine gedanken an verrueckt zu spielen: "auf was wartest du? bewerbe dich, ziehe nach griechenland! da kannst du dir dein teuren spider noch leisten! und ausserdem waere dein auto einzigartig, und ausserdem gibt es viele schoene fraune..." schoene frauen gibt es auch in deutschland. dieses argument zieht nicht.

der diesel kostet gerade 0,95 eur. die preise hatten wir auch mal. wie lange ist das schon her? 180, 240 oder gar 360 tage? egal... ich werde frankfurt noch nicht den ruecken kehren. das ist erst fuer ende 2006 geplant.

die letzten tage habe ich damit verbracht mich zu erholen, d.h. bis 11,00 uhr geschlafen, kurz einkaufen gewesen -haltet euch fest: im LIDL!!! ob lidl in griechenland genauso negative schlagzeilen hat wie in good old germany? mittags dann auf den balkon oder terrasse verbracht, ein wenig sonne getanken und abends spazieren gewesen.

ab heute geht die action richtig los. den morgen habe ich im griechischen "outback" verbracht. erinnert mich ganz stark an meine heimat -sueditalien. ich weiss nicht ob es ueberall in griechenland so extrem ist, aber im noerdlichen teil findet man an fast jeder kreuzung kleine "gotteshaeuser". und wenn ich klein meine, dann richtig klein: die sehen fast aus wie vogelhaeuser... auch sind die griechen in dieser gegend sehr religioes. und ausserdem haben die keine deutsche tastatur!

weiter ist mir aufgefallen, dass sie ein ausgepraegten nationalstolz haben. ueberall stehen gedenkmaehler von irgend welchen nationalhelden...

so, mache mich wieder auf den weg. wir lesen uns in ein paar tagen wieder.

bilder werden folgen (wenn ich wieder daheim bin).

gruss in die welt...