Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, September 17, 2005

iaa 2005 - der sturm nach der ruhe...

heute habe ich es mir nicht nehmen lassen die iaa ein zweites mal zu besuchen.
so schön wie gestern war es heute -leider- nicht. damit hatte ich aber gerechnet.

heute wurde die iaa für das breite publikum geöffnet. dementsprechend war die iaa überfüllt und bilder schießen war kaum möglich. zum glück hatte ich mich gestern schon mit der digicam ausgetobt, so dass ich mich einfach von der menge hab treiben lassen...

nach ein paar stunden wurde mir das rumgeschupse zu viel, so habe ich mich wieder auf den weg zu meinen italienischen freunde gemacht.

nach zwei gläser wein und einigen kleinen speisen, und ein bild im ferrari superamerica, hab mich mit neuer kraft in das getümmel gestürzt.

me, and the ferrari superamerica

folgendes ist mir heute aufgefallen:

  • viele besucher versuchen bei den autoherstellern werbematerial/give-aways zu ergattern (jeder zweite hatte eine oder mehrere tasche(n) mit bilder und namen verschiedener autohersteller)
  • vieler dieser taschen hat man später neben den mülleimern stehen sehen
  • in diesen taschen waren zeitschriften, postern und prospekte verschiedener fahrzeuge
da habe ich mir die frage gestellt, warum sich einige menschen die mühe machen, das standpersonal anzusprechen, um verschiedene werbeartikeln zu ergattern, diese zu schleppen um sie später dann fort zu schmeißen. ich nehme doch nur was mit, wenn es mich interessiert (in meinem fall die zeitschrift mini international).

die geiz ist geil-mentalität scheint früchte zu tragen:
was man gratis/kostenlos bekommt, muss mitgenommen werden. und sei es nur um sie in den nächsten mülleimer zu schmeißen!
mal schauen was für fragen mich morgen quälen werden...