Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, September 03, 2005

samstags arbeiten...

...war bis zum heutigen tag für mich in vergessenheit geraten. um genau zu sein, war ich das letzte mal samstags arbeiten, als ich meine ausbildung zum kaufmann im groß- und außenhandel gemacht habe, vor meinen studium, vor ca. fünf jahren...

gestern nacht (siehe vorherigen blog) wurde ich gefragt, ob ich nicht heute auch noch arbeiten könnte. es war diese art frage, die nur eine antwort kennt: "JA".

eine dringende präsentation muss fertig gemacht werden, meine hilfe ist von nöten, meine excelkenntnisse sind gefragt und auf meine zehn-finger-tipp-geschwindigkeit kann nicht verzichtet werden (honig ums maul schmieren?!?). um 11,00 uhr soll es los gehen!

11,00 uhr ist am samstag eine schwierige zeit, denn samstag ist für mich ein heiliger tag:

  • ich stehe auf
  • gehe in die küche
  • mache mir ein tee oder kaffee (je nach müdigkeitsfaktor, kann es auch nur die milch- oder eine saftflasche aus dem kühlschrank sein)
  • gehe ins wohnzimmer
  • trinke ein schluck
  • lege mich auf die couch
  • liege im halbschlaf bis gegen 16,00 uhr auf der couch
  • dann fängt der tag an
heute musste das programm gekürzt werden: die couch durfte ich nur anschauen! schwarztee ausgetrunken und mit den öffentlichen ins büro.

um 11,00 uhr ging es los, um 18,30 uhr war es aus. heute ohne flens:

danach schnell in den supermarkt. nach hause gefahren, allen abgesagt und ab auf die couch!