Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, September 18, 2005

iaa 2005 - letzter tag...

...oder doch nicht???

morgen muss ich meine karte zurück geben.

heute hatte ich das vergnügen als touristenführer durch die iaa zu rennen.

die ersten touristen - norden- waren schon um 9,30 uhr vor der messe. typisch für einen südländer bin ich mit 20 minuten verspätung angekommen.

das erste ziel war das offroad-parcour. unser fahrzeug war ein toyota landcruiser. ein sehr schönes und leistungsfähiges fahrzeug. ich hab mich ein wenig in dieses -für frankfurt- unvernünftige auto verliebt.

die nächsten ziele waren standardprogramm. von einem hersteller zum nächsten.

die zweite touristengruppe -süden- waren dann um 14,00 uhr an der reihe.

diese waren ziemlich leicht zufrieden zu stellen: sie wollten nur die chinesischen fahrzeuge anschauen (ja, der landwind, welches im adac crashtest durchgefallen ist) und danach von einer halle zur anderen laufen. nur schauen.

um 15,30 uhr habe ich dann eine freundin von mir getroffen. da ich die letzten drei tage wahrscheinlich 100 km zu fuß gelaufen bin, wollte ich eine erholungspause und sind in das 3d-kino von bosch. nach der ca. 15 minütigen pause sind wir bei bosch geblieben und haben noch eine massage genossen. ein neuer, von, ja, bosch, entwickelter autositz mit massagefunktion und aufblasbaren kissen hat diese aufgabe übernommen.

das nächste ziel war, wie ihr euch schon denken könnt, der gesperrte bereich meiner italienischen freunde. bis kurz vor schluß haben wir es uns mit vino bianco und kleine snacks gut gehen lassen.

für mich heißt es (wahrscheinlich): ciao iaa 2005. a presto...