Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, Dezember 31, 2005

guten rutsch!

viel werde ich ehute nicht schreiben, da in ein paar minuten die wohnung voll sein wird und meine gäste bestimmt nicht entzückt sind, wenn ich am powerbook sitze.

ich wünsche euch allen einen guten rutsch und wir lesen uns nächstes jahr...

Freitag, Dezember 30, 2005

lost music...

beim aufräumen ist mir eine schuhschachtel voller alter cd's entgegengekommen. beim stöbern der cd's hat es bei einigen titeln in meinen kopf klick gemacht, und meine gedanken haben eine reise in die vergangenheit gemacht.

lied nummer eins:
lady (here me tonight) - modjo: bei diesen lied denke ich immer an meine damalige studienfreundin. ein morgen im mai ruft sie mich an, total aufgelöst und schluchzt ins telefon: "lass uns abhauen".

ich packte meine sachen. 30 minuten später machten wir uns richtung frankreich auf. sie sah so traurig aus. unser ziel war meine verwandten nahe paris.

auf der fahrt hörten wir das album von modjo, und das oben genannte lied passte irgendwie perfekt dazu (vorallem das video).

zwei tage später waren wir wieder zurück. sie lächelte wieder und ein weiteren monat später erzählte sie mir auch den grund der flucht: sie hatte einen riesen streit mit ihrer mutter!


lied nummer zwei:
powerless - nelly furtado: vorallem folgende textzeilen:
Cause this life is too short to live it just for you
But when you feel so powerless what are you gonna do
So say what you want
Say what you want

meine damalige freundin hasste dieses lied. hätte ich mich nur an der ersten zeile gehalten, hätte sie mich nie so tief verletzten können.


lied nummer drei:
playground love - air: einer der schönsten momente in meinem leben. ein romantischer ort am bodensee, zu zweit, eine decke am wasser, aus dem cd-player spielte air und für uns das erste mal unter dem sternenhimmeln.

ich war danach so aufgedreht, dass ich auf den heimweg (ich brachte sie erst nach hause) von der polizei angehalten wurde. laut dem netten herren in grün, hätte ich ihm die vorfahrt genommen. ergebnis: ein strafzettel über 35 dm, eine 45 minütige polizeikontrolle und der schönste abend meines lebens.


lied nummmer vier:
fly away - lenny kravitz: ein perfekter abend. gegen 2,00 uhr früh habe ich sie verlassen und war auf dem heimweg. eine klare sternennacht, im sommer, das verdeck war unten und ich alleine auf der landstraße. im cd-player war eine cd von ihr und irgendwann war lenny an der reihe -sie liebte lenny. ohne, dass ich es merkte, hatte mein alfa auch flügel bekommen. ich schoss mit knapp 200 km/h über die landstraße. unvernünftig?! ja!!! ich werde es auch nie mehr machen... versprochen!


lied nummer fünf:
every you every me - placebo: höllisch sauer! stress beim studieren, stress mit der freundin, stress mit meinen eltern. in den wald gelaufen und mir die seele ausgeschrien. danach ging es mir besser.


lied nummer sechs:
bedroom dancing - day one: ich stehe in der küche und höre das lied. sie kommt, in meiner decke umhüllt, aus dem schlafzimmer. sie schaut mich an, ich schaue sie an. diese sekunden und das lied haben sich für immer in meine hirnwindungen eingebrannt.


lied nummer sieben:
bitter sweet symphony - the verve: wir schauen gemeinsam eiskalte engel an. bei dem lied drückt sie mich und flüster mir ins ohr: "mir würde dein rotes auto auch gut stehen". ich schau sie an: "ich lebe aber noch". sie lacht...


lied nummer acht:
l'ombelico del mondo - jovanotti: meine erste erfahrung auf den laufsteg! zum glück habe ich das video und die bilder noch, sonst würde es mir keiner glauben!

Dienstag, Dezember 27, 2005

weihnachtstage überstanden?!

als ich gestern morgen die schweiz verlassen habe, lag schnee. bei meinen eltern am bodensee lag schnee und, überraschung, in frankfurt lag bei meiner ankunft auch schnee!

ich mag den winter überhaupt nicht. es ist kalt, nass, die sonne lässt sich seltener blicken und es ist dunkel.

doch schnee ist ein herrliches ‘zeug’. vorallem nachts fasziniert mich schnee. wenn man mit dem auto einsam in den bergen unterwegs ist, die motorgeräusche vom schnee verschluckt werden, die flocken im scheinwerferlicht tanzen und chillige musik im cd-player läuft. ich könnte tagelang fahren und meinen gedanken freien lauf lassen, oder stundenlang aus dem fenster schauen.



vom 23/12 bis zum 25/12 habe ich weihnachten mit meinen eltern verbracht. wie so üblich bei uns italiener bedeuted das essen, alte geschichten erzählen, essen, karten spielen, essen.

am 24/12 wurden um mitternacht die geschenke ausgepackt. die geschenke werden gleich ausprobiert und jeder freut sich. meine beute dieses jahr: eine stereoanlage für mein schlafzimmer (endlich kann ich auch im schlafzimmer musik auflegen), zwei pyjamas und ein paar socken (o-ton von meiner mutter: "dann brauchst du nicht barfuß in der wohnung rumlaufen!" also ein protestgeschenk von meiner mutter. ich liebe es barfuß zu laufen, meine mutter hasst es)

fünf stunden später war ich dann mit dem auto von meiner schwester richtung schweizer berge unterwegs. irgendwo zwischen lenzerheide und st. moritz habe ich dann auch die hütte gefunden (und das ohne navi!). pünktlich zum frühstück.

nach dem frühststück bin ich kurz unter die dusche. ein großer fehler! beim abtrocknen muss ich was falsch gemacht haben. ein schmerz geht durch die rechte schulter! mein gesicht verzieht sich! erster gedanke: shit! zweiter gedanke: nerv verklemmt! dritter gedanke: wer/was hilft!

angezogen und in die küche. leider war unter den vier personen in der küche kein massagegenie dabei. eher das gegenteil. die schmerzen haben zugenommen. shit, shit, shit!

zum glück war im erste-hilfe-schränkchen eine tube voltaren. auf die schulter geschmiert und raus an die frische luft, spazieren bzw. schneewandern. entweder war es so kalt oder voltaren hat wunder gewirkt, aber die schmerzen waren weg.

als wir dann gegen mittags wieder zurück in der hütte waren, sind die schmerzen auch wieder aufgetaucht! die einzige alternative neben voltaren und den vier massagegenies war ein entspannungsbad.

ab in die wanne. zwei verschlusskappen von diesem zeug ins wasser gegeben und rein in die wanne. nach 15 minuten musste ich raus. es wurde mir schwarz vor den augen!

unglaublich was alles in einem erste-hilfe-schränkchen ist. sogar ein blutdruckmesser. sofort wurde von den zwei freundinnen eine diagnose aufgestellt:

"blutdruck 128 zu 59 = zu niedriger blutdruck, puls 89 = zu hoch! du hast ein schwächeanfall!"

ich schau beide an, und falle fast vom stuhl - vor lachen!

nach zehn minuten waren alle werte wieder normal und der schwächeanfall brachte ein weiteren lachanfall.

leider musste ich am 26. nach dem frühstück die gruppe verlassen. bin wieder zu meinen eltern gefahren, habe das auto meiner schwester wieder gegeben und hab mich mit dem ice richtung frankfurt aufgemacht.

die schulter tut heute noch weh, aber das schlimmste scheint vorbei zu sein und ich kann sie mehr oder weniger komplett benutzen. und jeder kleine schmerz erinnert mich an den schwächeanfall (soll ich wirklich mein hausarzt aufsuchen?)

ich freue mich schon auf nächstes jahr...

Freitag, Dezember 23, 2005

schöne feiertage

für drei tage muss frankfurt ohne mich auskommen. ich denke, ich werde frankfurt mehr vermissen als frankfurt mich (ein kleiner spaß vor der abreise).

ziel: schweiz
ort: irgendwo in den bergen
wie: vom bodensee aus mit dem auto einer freundin (ich werde mich für den vw touareg stark machen -will auch mein spaß!)
was machen: vor dem kamin liegen, im schnee spazieren, reden, geschichten erzählen, saubere bergluft atmen, meditieren (ich) und kochen (und die frauen spülen -wurde schon ausgemacht)
wer ist dabei: mein zweites ich bzw. die frau, die alles über mich weiß, ihr mann und noch zwei weitere freundinnen (sehr gute freundinnen und sehr gute beraterinnen -da werden die einiges mit mir zu tun haben)
was wird nicht dabei sein: digitalkamera (hat den geist aufgegeben), internet (kein telefonanschluss und umts habe und ich will ich nicht dabei haben)
was darf nicht fehlen: mein ipod, mein powerbook (um meine gedanken festzuhalten), mein notizblock (um beim spazieren meine gedanken festzuhalten)
dauer: leider nur bis zum 26/12 (muss am 27/12 wieder vor meinen computer im büro sitzen)

ich wünsche euch allen schöne feiertage und natürlich viel schnee...

Mittwoch, Dezember 21, 2005

eifersucht...

vor ein paar tagen habe ich den abend mit zwei guten freundinnen verbracht, mit ri und ma

mit ri treffe ich mich fast täglich, in der mittagspause. ihr büro ist nicht mal zwei minuten von meinem entfernt. ma sehe ich seltener und meistens treffe ich sie auch nur in begleitung von ri.

an diesem abend waren wir bei ma. die heizung im wohnzimmer war kaputt und wir waren im schlafzimmer und haben ein/zwei flaschen prosecco getrunken und eine pizza geteilt.

wir landeten nach einer weile auf dem bett und ma kam auf die idee die nacht bei ihr zu verbringen:

"wie in den alten zeiten. nebeneinander liegen und reden bis wir alle schlafen".

ich hatte nichts dagegen -war auch nicht ganz so fit- und so landeten wir unter der decke. ri links, ma mitte und ich rechts.

nach einer weile nahm ma meine hand und zog sie zu sich rüber. ich streichelte ihr arm und ihr bauch. ein paar minuten später flüsterte ich ihr ins ohr: "wenn ich aufhören soll, sag mir bescheid!" und fing an ihre brust zu streicheln.

wir redeten weiter als wäre nichts. beide wollten nicht, dass ri was mitbekommt. als ri auf die toilette ging, küssten wir uns.

dann zog sie ihr kopf zurück und meinte: "wir können nicht, ri ist da. wir sind zu gut befreundet".

obwohl ich es nicht wollte akzeptierte ich ihre entscheidung... und aus der nacht wurde auch nichts, denn ri wollte schlafen, ma und ich wollten noch reden und musik hören.

am nächsten abend traf ich ri bei mir. sie meinte nur, dass es scheiße war was gestern abend ablief. ich stellte mich dumm und fragte um was es ging. "denkst du ich bin blöd und bekomme das gekichere und die flüsterei nicht mit?".

erwischt!

"ma ist nichts für dich! ihr passt nicht zusammen! lass es bleiben, venden!"
"wie kommst du auf die idee?"
"ich kenne die männer, mit denen ma ausgeht!"
"was soll das heißen? als du weg warst, habe ich sie geküsst."
- schweigen, das hatte sie nicht mitbekommen -
"ich finde es trotzdem nicht gut."
"bist du eifersüchtig?"
- keine antwort.

am nächsten morgen sind wir gemeinsam zur arbeit gefahren und wir haben kein wort über das thema gewechselt...

Dienstag, Dezember 20, 2005

alle jahre wieder...

...muss ich ein arzt aufsuchen!

dieses jahr allerdings zwei woche früher, und diesmal war es auch nicht mein ellenbogen, sondern eine geröstete mandel.

letzten freitag hat sich die mandel mit meinen backenzahn angelegt und mein zahn hat nachgegeben. ein stück ist rausgebrochen!

nach der kleinen panikattacke habe ich glücklicherweise festgestellt, dass keine schmerzen da waren. trotz allem hatte ich immer noch eine restpanik. was ist wenn die schmerzen am wochenende kommen?

für ein zahnarztbesuch war es zu spät. alternative wäre die uniklinik. doch zum glück sind keine schmerzen aufgetaucht. um sicher zu gehen habe ich das ganze wochenende fast nichts gegessen.

nach der gestrigen terminabsprache bin ich heute also zu meinem zahnarzt (übrigens ein sehr guter arzt, kann ich nur empfehlen!). dieser schaut sich das ganze an, meint ist nicht so schlimm und gibt mir gleich eine stationäre betäubung.

20 minuten später habe ich eine taube zunge und rechte unterlippe, und ein reparierter backenzahn.

mein pensum an arztbesuche sollte ich wohl erfüllt haben, kann also ohne sorgen meine silvesterparty vorbereiten. aber vor silvester kommen noch:

feiertage, von mama gekochtes/gebratenes/gebackenes ich komme...

Sonntag, Dezember 18, 2005

ich bin ringo star...

...und nicht deutschland! behauptet das internet.

beim rumstöbern in der weiten virtuellen welt bin ich auf der seite von ehrensenf gelandet. ab und zu schaue ich mir die kleinen filme an. immmer wieder findet man interessante und auch lustige beiträge.

diesmal hat mich ehrensenf auf die seite von myheritage.com geführt die ein nettes programm haben, welches eigene gesichter mit gesichtern von 2,400 promis vergleicht.

mein profilbild (oben rechts) hat ergeben, dass ringo starr und ich zu 60% ähnlichkeiten haben (allein 50% wird an der sonnenbrille liegen). gefolgt von pavel nedved (57%) und max von sydow (immerhin 49%!).

ein zweites bild (diesmal ohne sonnenbrille) kam auf folgendes ergebnis:

- zu 61% kevin spacey (damit lässt es sich gut leben, finde ich!) und
- zu 46% christopher reeve (auch ein gutes ergebnis).

ich werde mich auf die suche nach weiteren bilder machen. vielleicht finde ich ein bild welches ähnlichkeiten mit george clooney hat (hahahaha)...


ich hab mir die freiheit genommen andere promis aus der ergebnisliste nicht zu nennen :)

Mittwoch, Dezember 14, 2005

after the x-mas market...

nach einen stressigen tag mit zig von szenarien und analysen kam der anruf von einer freundin wie gelegen:

m: "hast du lust mich auf den weihnachtsmarkt zu begleiten?"
venden: "ich bin..."
m: "ich war dieses jahr noch nicht auf den weihnachtsmarkt. komm schon, arbeiten kannst du auch noch morgen!"
venden: "...noch im büro und natürlich hast du recht! arbeiten kann ich noch morgen..."
m: "sehr gut! wir treffen uns um 19,30 uhr vor dem starbucks am römer. bis gleich."

sie legte auf und ich hatte keine chance "nein" zu sagen.

die szenarien und analysen waren für heute vorbei. der computer wurde runter gefahren und ich machte mich auf den weg richtung römer.

ich war mir sicher, sie war zu spät! 15 minuten. aber sie schaute mich mit diesen augen an und ich musste lächeln. auf diese augen kann man nicht böse sein. auf diese augen wartet man auch eine stunde.

auf den weihnachtsmarkt gibt es nichts neues. ich zahlte die erste runde glühwein, sie die zweite. als begleitung gab es gebrannte mandeln.

um 21,00 uhr trennten sich wieder unsere wege. sie will mich in ein paar tagen anrufen.

auf den heimweg konnte ich es mir nicht verkneifen meine kamera auszupacken:

um die fotostrecke zu starten, auf das bild klicken.

frankfurt verzaubert mich immer wieder aufs neue. und wer behauptet, frankfurt ist hässlich hat noch nie in frankfurt gelebt...

Dienstag, Dezember 13, 2005

silvester steht!

nachdem das letzjähriges silvester damit geendet hat, dass ich ziemlich früh zu hause war und ich vor schmerzen nicht feiern konnte, werde ich dieses jahr keine unmengen an karten für clubs ausgeben. ich werde auch keine einladungen von freunden annehmen.

silvester 2005, neujahr 2006 wird bei mir statt finden! einladungen sind schon raus. zusagen sind auch schon in der mailbox.

das ganze wird ohne stress ablaufen: essen wird beim pizzaservice bestellt, trinken wird jeder selber mitbringen, gute laune hoffentlich auch. ich werde die wohnung und meine musikanlage zur verfügung stellen.

um mitternacht geht es dann auf die flößerbrücke und wer lust hat, darf gerne feuerwerkskörper (und euros die besser angelegt wären) in die luft jagen. ich werde mir das ganze anschauen. für wenige sekunden wird mein controllerhirn die ganzen unnötigen kosten für feuerwerk etc überschlagen, kurz den kopf schütteln, dann lächeln und sich auf das neue jahr freuen. kurz das jahr überschlagen. wieder kopf schütteln und wieder ein lächeln wird über mein gesicht fliegen.

so ist es geplant. was passiert ist die andere sache. bis auf die zusagen ist alles andere -zur zeit- ein gedankenspiel.

silvester und neujahr, kommt. dieses jahr werde ich feiern und das vom letzten mal nachholen. schmerzen hin oder her...

Montag, Dezember 12, 2005

ich habe es geschafft...

...und nach zähen verhandlungen, monatelangen diskussionen und verschiedenen kosten-nutzen-rechnungen ist heute unser könig der geschäftswagen zu mir gekommen und hat mir mein neuer geschäftswagen übergeben.

allerdings musste ich einige kompromisse eingehen. ich musste auf die stärkste motorisierung verzichten -immerhin über 160 ps und über 200km/h spitze- und auch ein cabrio durfte es nicht sein - verträgt sich nicht mit unserer policy. dafür durfte ich die farbe wählen: grün metallic mit weißen dach und weißen außenspiegeln. passend zum dach weißes innenleder und noch zig weitere raffinissen umd gimmicks.

das mit dem parkplatz in der tiefgarage muss noch geregelt werden, aber unser wächter der tiefen garage will noch eine ecke für mein auto finden.

nur gut, dass im büro nicht viel los war. ich bin in mein neues auto eingestiegen und habe eine runde gedreht. und plötzlich war ich in berlin, vor dem brandenburger tor. verbotenerweise habe ich mein kleines grünes auto mitten auf der straße abgestellt und habe ein bild geschossen.

hier das ergebnis:

und, was haltet ihr von mein kleinen grünen sexy mini...

Sonntag, Dezember 11, 2005

suchbild...

ein handy mit kamera kann ab und zu wirklich hilfreich sein.

auf den weg nach hause habe ich in der s-bahn richtung südbahnhof folgendes bild geschossen:

wer findet den fehler?

daheim habe ich ein wenig gegoogelt um die location ausfindig zu machen. bis jetzt erfolglos.

ich wollte mir gerne ein eindruck von der location machen (kann bestimmt nicht besser sein als der flyer, obwohl der rücken nicht schlecht ist)...

Mittwoch, Dezember 07, 2005

in drei monaten kann viel passieren...

...und leute sich ändern. nicht nur geistig, auch äußerlich!

gestern abend hatten wir unsere weihnachtsfeier und berechenbar wie ich bin, habe ich mir den heutigen tag frei genommen. ich wusste warum! gegen 3,30 uhr hat mich ein taxi nach hause gefahren. sehr gut investierte 8,00 eur.

ich hasse alkohol und wer behauptet, dass es sich nach einer durchgesoffenen nacht besser schlafen lasst, war noch nie angeheitert. nach gerade mal fünf stunden unruhigen schlaf war ich wieder wach. alle meine glieder haben geschmerzt. ich konnte keinen klaren gedanken fassen und auch der versuch einer meditation schlug fehl.

um 13,00 uhr hat sich dann auch noch mein magen gemeldet! hunger! in die küche und den kühlschrank geöffnet: leer! bis auf ein paar fruchtbomben, actimel, ein liter milch und ein wenig gemüse war nichts da.

bringservice fällt flach, das essen schmeckt mir nicht. so bin ich auf die idee gekommen eine alte freundin zu reaktivieren. wir hatte vor ein paar monaten was miteinander und seitdem hat unser kontakt ein wenig darunter gelitten.

kurz eine sms geschrieben und tatsächlich war sie bereit mit mir eine pizza zu essen.

als sie vor mir stand, habe ich nur gestaunt!

wow... drei monate sind eine lange zeit um sich zu verändern. was ich in den letzten monaten an gewicht verloren habe, hat sie zugelegt. irgendwie war ich erschrocken und hatte eigentlich mit was anderen gerechnet.

den ganzen mittag haben wir dann zusammen verbracht. eine pizza gegessen, einen chianti classico riserva aus meinen weinkeller getrunken und nur geredet.

ich will ehrlich sein! ich hatte sie nicht ohne grund eingeladen und hatte auch ein hintergedanke, aber nach dieser körperlichen veränderung war reden mehr als genug...

Sonntag, Dezember 04, 2005

family weekend...

die letzten drei tage war meine familie zu besuch.

sie haben die letzten jahren immer meine geschichten über den frankfurter weihnachtsmarkt hören müssen, und außerdem wollten sie wissen an welchen ort ich die letzten abende verbracht habe (deswegen hatte ich auch keine zeit fürs bloggen).

und nebenbei hat meine kleine schwester ihr kleiderschrank auf vordermann gebracht -den ersten tag hat sie und meine familie mit shopping in der city verbracht und den samstag, die ganze familie, im hessencenter.

nachdem die kreditkarten heiß gelaufen sind war eine abkühlung nötig. wörtlich gesprochen. denn nach dem zweiten glühwein waren die kreditkarten kühl, aber dafür wurde uns umso wärmer. der wetter tat den rest, der samstag war nicht wirklich kalt.

zu den zwei glühweinen kam noch eine bratwurst, geröstete mandeln und eine tüte süßen popcorn. nach ein wenig mehr als einer stunde ging es zu fuß nach hause. meine schwester hat die gelegenheit noch wahr genommen und vom eisernen steg aus noch ein paar bilder vom weihnachtsmarkt und von der skyline geschossen.

nach weiteren 15 minuten am main spazieren waren wir dann endlich in meiner warmen wohnung.


wir hatten ein schönes, entspanntes familienwochenende verbracht...