Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Dezember 30, 2005

lost music...

beim aufräumen ist mir eine schuhschachtel voller alter cd's entgegengekommen. beim stöbern der cd's hat es bei einigen titeln in meinen kopf klick gemacht, und meine gedanken haben eine reise in die vergangenheit gemacht.

lied nummer eins:
lady (here me tonight) - modjo: bei diesen lied denke ich immer an meine damalige studienfreundin. ein morgen im mai ruft sie mich an, total aufgelöst und schluchzt ins telefon: "lass uns abhauen".

ich packte meine sachen. 30 minuten später machten wir uns richtung frankreich auf. sie sah so traurig aus. unser ziel war meine verwandten nahe paris.

auf der fahrt hörten wir das album von modjo, und das oben genannte lied passte irgendwie perfekt dazu (vorallem das video).

zwei tage später waren wir wieder zurück. sie lächelte wieder und ein weiteren monat später erzählte sie mir auch den grund der flucht: sie hatte einen riesen streit mit ihrer mutter!


lied nummer zwei:
powerless - nelly furtado: vorallem folgende textzeilen:
Cause this life is too short to live it just for you
But when you feel so powerless what are you gonna do
So say what you want
Say what you want

meine damalige freundin hasste dieses lied. hätte ich mich nur an der ersten zeile gehalten, hätte sie mich nie so tief verletzten können.


lied nummer drei:
playground love - air: einer der schönsten momente in meinem leben. ein romantischer ort am bodensee, zu zweit, eine decke am wasser, aus dem cd-player spielte air und für uns das erste mal unter dem sternenhimmeln.

ich war danach so aufgedreht, dass ich auf den heimweg (ich brachte sie erst nach hause) von der polizei angehalten wurde. laut dem netten herren in grün, hätte ich ihm die vorfahrt genommen. ergebnis: ein strafzettel über 35 dm, eine 45 minütige polizeikontrolle und der schönste abend meines lebens.


lied nummmer vier:
fly away - lenny kravitz: ein perfekter abend. gegen 2,00 uhr früh habe ich sie verlassen und war auf dem heimweg. eine klare sternennacht, im sommer, das verdeck war unten und ich alleine auf der landstraße. im cd-player war eine cd von ihr und irgendwann war lenny an der reihe -sie liebte lenny. ohne, dass ich es merkte, hatte mein alfa auch flügel bekommen. ich schoss mit knapp 200 km/h über die landstraße. unvernünftig?! ja!!! ich werde es auch nie mehr machen... versprochen!


lied nummer fünf:
every you every me - placebo: höllisch sauer! stress beim studieren, stress mit der freundin, stress mit meinen eltern. in den wald gelaufen und mir die seele ausgeschrien. danach ging es mir besser.


lied nummer sechs:
bedroom dancing - day one: ich stehe in der küche und höre das lied. sie kommt, in meiner decke umhüllt, aus dem schlafzimmer. sie schaut mich an, ich schaue sie an. diese sekunden und das lied haben sich für immer in meine hirnwindungen eingebrannt.


lied nummer sieben:
bitter sweet symphony - the verve: wir schauen gemeinsam eiskalte engel an. bei dem lied drückt sie mich und flüster mir ins ohr: "mir würde dein rotes auto auch gut stehen". ich schau sie an: "ich lebe aber noch". sie lacht...


lied nummer acht:
l'ombelico del mondo - jovanotti: meine erste erfahrung auf den laufsteg! zum glück habe ich das video und die bilder noch, sonst würde es mir keiner glauben!