Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, Januar 04, 2006

das neue jahr fängt richtig gut an...

heute morgen verlasse ich die wohnung, überprüfe ob ich alles dabei habe: handy (um das thema von gestern aufzugreifen), geldbeutel, id-cart. alles da und ich ziehe die tür zu. beim zu ziehen wusste ich es schon: der schlüssel hängt noch im türschloss!

SHIT!

in welchen winkel steckt der schlüssel im schloss? ist er gedreht? steckt er waagerecht oder senkrecht? kurz aufgeregt, kurz durchgeatmet, ändern kann ich ich nichts und das büro ruft.

außerdem habe ich dort ein ersatzschlüssel. ein versuch ist es wert, vielleicht steckt er senkrecht im schloss!

nach der arbeit, stehe ich vor der haustür und notiere mir die nummer vom schlüsseldienst, einen minute später stehe ich vor der wohnungstür und hole den ersatzschlüssel raus, kurz gezögert, schlüssel eingeführt...

...tür geht auf! jawohl! der schlüssel steckte senkrecht im schloss! kein geld für den schlüsseldienst.

das neue jahr ist gerade mal vier tage alt und ich hatte schon zwei mal glück. so könnte es von mir aus weiter gehen...