Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, Januar 03, 2006

lost without the mobile...

heute morgen bin ich um 7,00 uhr kurz raus um ein paar brötchen zu kaufen. in die klamotten geschlüpft, baseballcape übergezogen und kleingeld eingepackt.

auf den weg zum bäcker lief es mir kalt den rücken runter:

"wo ist mein handy?!"

ein augenblick später war mir klar, dass ich mein handy nicht mitgenommen hatte. für was auch. bis zum bäcker und zurück brauche ich kein telefon, nicht um diese uhrzeit.

auf den rückweg habe ich mich ein zweites mal ertappt, wie meine hand -von selber- die linke hosentasche nach dem handy abtastete/fühlte.

ich war mir bis heute morgen sicher, dass ich ohne dieses kleine schwarze teil gut leben könnte und ich nicht von ein stück elektronik abhängig wäre. doch dieses automatische überprüfen -eine funktion wie das atmen- hat mich wachgerüttelt.

nicht das handy ist mein 'sklave', ich bin der 'sklave' von meinem handy.

traurig, dass es soweit gekommen ist. ich werde dagegen angekämpfen...