Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, Januar 12, 2006

klimazonen...

vor zwei tagen bin ich abends aus dem büro (frankfurt west) raus und mit der s-bahn nach sachsenhausen gefahren -wie fast jeden tag.

in sachsenhausen angekommen stehe ich mitten in einer winterlandschaft: weiße straßen, schnee rieselt vom himmel runter.

in frankfurt west war davon nichts zu sehen: straßen trocken, himmel bewölkt.

dieses phänomen ist mir schon seit ich in frankfurt bin aufgefallen. in sachsenhausen scheint die sonne, in frankfurt west regnet es, und umgekehrt.

und so wie es mir scheint, bin ich nicht der einzige. in der heutigen ausgabe der frankfurter ausgabe ist ein interessanter bericht über die frankfurter klimazonen.

frankfurt hat immer eine überraschung parat (obwohl in diesem fall die industrie der grund ist)...