Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, Juli 05, 2006

Italien auf den Weg nach Berlin... Letzter Teil!

Es gibt nicht viel zu sagen! Italien hat 2:0 gegen Deutschland gewonnen, und es hallt durch mein Kopf: "Andiamo, andiamo a Berlino! Andiamo, andiamo a Berlino!"

Es war ein schönes Spiel. Beide Mannschaften haben sehr fair gespielt und eigentlich hätten beide es verdient nach Berlin zu fahren. Trotz allem hat der deutschen Elf der Feinschliff gefehlt. Die Torchancen waren für den "besten Torwart der Welt" kaum nennenswert. Italien hatte sehr viel Pech -sogar der Moderator war der gleichen Meinung. Zwei sichere Tore wurden nicht verwertet.

Italien fährt nach Berlin, Deutschland nach Stuttgart.

Viele Bilder gibt es nicht, da ich diesmal von der Freundin gezwungen wurde das Spiel in einer Nudelbar (nähe Kino) anzuschauen. Zwei italienische Fans waren da: Einer vor der Tür und ich innen, aber wir haben gefeiert wie die Großen. Kaum sind wir uns wegen den ersten Tor in die Arme gefallen, da mussten wir uns wieder umarmen -das zweite Tor.

Aber eine folgendesn stört mich ein wenig: Die Aussage "Zu Gast bei Freunden" muss nach dem heutigen Spiel nochmals überdenkt werden. Vom Eschenheimer Tor bis nach Sachsenhausen, wurde ich mehrmals als "Scheiß Italiener" beschumpfen und fünf Stinkefinger wurden mir gezeigt. Egal, wie die Emotionen in diesem Moment sind: NEIN, SOWAS MACHEN KEINE FREUNDE!

Und jetzt die Bilder:




Die gesamten Bilder der WM sind hier zu finden: WM 2006 in Frankfurt.

Gute Nacht und danke für dieses wunderbare Spiel!