Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, Juli 01, 2006

Italien auf den Weg nach Berlin... Teil IV

wenn das kein schönes spiel war! der schiedsrichter hat diesmal italien nicht ein elfmeter geschenkt. italien hat alle drei tore "regulär" gemacht (obwohl, wenn ein schiedsrichter auf ein elfer besteht, ist das auch regulär!).

deutschland hat es auch eine runde weiter geschafft. nach 120 minuten hat argentinien die schlechteren karten gehabt und deutschland das elfmeterschießen gewonnen.

auf das nächste spiel freue ich mich besonders! egal wie es ausgeht, ich werde immer auf der siegerseite sein. kommt italien weiter, freue ich mich als italiener, kommt deuschland weiter, freue ich mich als frankfurter.

und noch ein paar impressionen von gestern:

click the picture to start flickr

die italienischen tifosi und die deutschen fans haben nach den spielen gemeinsam gehupt, geschgrölt und gefeiert. was mich besonders gefreut hat: die tausenden italienischen und deutschen tifosis haben nach dem italienspiel ihren hupkonzerte und geschreie in die city verlagert.

die eschenheimer-anlage war ein eine einzige autoschlange mit deutschen und italienischen fahnen, viel musik und noch mehr freude. gegen 2,00 uhr waren nur einzelne autos und fans in sachsenhausen zu hören. mein schlaf war gerettet...

ich freu mich schon auf die mannschaft, die am dienstag den flieger nach berlin nimmt...