Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, Juli 04, 2006

Schießen...

Seit das Halbfinale bekannt ist, muss ich immer wieder im Radio folgenden Satz hören: "Wir schießen die Italiener ab!".

Muss das sein? Reicht es nicht, dass in Bayern schon der italienische Bär JJ1 -besser bekannt unter den Namen Bruno- hingerichtet wurde? Muss man sich jetzt auch Sorgen wegen der italienischen Mannschaft machen?

Es muss doch nicht gleich der Satz: "Wir schießen die Italiener ab" sein, es geht auch anders:

  • "Wir bolzen die Italiener vom Platz"
  • "Wir kicken die Italiener vom Platz"
  • und wenn man wirklich nicht auf das Wort "schießen" verzichten will, kann man immer noch "Wir schießen die Italiener vom Platz" sagen


"Wir schießen die Italiener ab" könnte vielleicht falsch verstanden werden und jemand schießt tatsächlich die Italiener ab...

Das war mein Gedankengang, heute morgen, unter der Dusche. Auf youfm wird dieser Satz immer wieder von der netten Tanja (ist sie überhaupt nett, wenn sie die Italiener abschießen will) gesagt. Ich wurde zu diesen Gedanken gezwungen...