Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, Juli 03, 2006

Schlechtes Zeichen?!

Ab heute werde ich versuchen die Groß- und Kleinschreibung wieder einzuführen. Ich hoffe, dass ich es durchhalten werde, doch zurück zum Titel "Schlechtes Zeichen?!"...

Nach einer Spritztour mit meiner alten roten Kiste, fahre ich auf den Weg zur Garage an meinem Balkon vorbei. Die Ampel ist rot und ich schweife mit meinen Blick über mein Balkon: Die italienische Flagge flattert im Wind, die deutsche Flagge flattert nicht!

Die deutsche Flagge fehlt! Wo ist sie?

Nachdem die alte Kiste wieder in der Garage steht und ich auf mein Balkon, sehe ich was passiert ist: der Wind hat die Flagge von der Verankerung gelöst. Die deutsche Flagge liegt auf den Vordach -zirka zehn Meter, oder drei Stockwerke, tiefer!

Ist das ein schlechtes Zeichen für das morgige Spiel gegen Italien? Werden alle Sturm-, Angriff- und Verteidungsversuche der deutschen Mannschaft vom Winde überall hin getragen nur nicht auf das Spielfeld? Wird Italien wie ein Wirbelwind über das Feld jagen?

Die Grün-Weiß-Rote Flagge weht tapfer im Wind, doch in ein paar Minuten bekommt sie wieder ein Nachbar: eine neue deutsche Flagge.

Frisch aus der Packung mit viel Elan, vielleicht so wie die deutsche Mannschaft morgen...