Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, Juli 18, 2006

Ungeziefer

Gestern frägt mich ein Freund ob ich nicht Lust auf ein Bier am Main hätte. Natürlich habe ich bei diesem Traumwetter Lust auf ein Bier -vorallem wenn man bis 20,00 Uhr arbeiten muss.

Vorab ein paar Informationen über diesen Freund:

  • Er kommt aus einer wohlhabenden Familie.
  • Er arbeitet im elterneigenen Unternehmen.
  • Er hat ein Porsche Boxster S als Firmenwagen.
  • Behauptet nicht von Beruf Sohn zu sein.
  • Im großen und ganzen ein netter und vernünftiger Kerl.
Um 21,00 Uhr war ich am Main. Er saß auf der Wiese, direkt am Wasser, und hatte ein gekühlten Six-Pack Beck's dabei. Ich breitete mein kleines Handtuch aus (im Sommer habe ich für diese Gelegenheiten immer ein Handtuch dabei) und setze mich. Er sitzt mit seiner Bürohose, ohne Schutz, auf der Wiese (wichtiger Punkt dieser Geschichte!!!), die Jacke daneben.

Wir fangen an über belangloses zu reden, über unsere Freundinnen (und wie sie die letzten Tage nerven -scheint am Monat Juli zu liegen) und kritisieren oder loben jede Joggerin die an uns vorbei läuft.

Irgendwann meint er zu mir: "Ich muss mein Führerschein für ein Monat abgeben. Zu schnell gefahren".

"Wie kommst du jetzt zur Arbeit?"
"Ich lasse mich von meinen Kollegen abholen und heimfahren!". Von seiner Wohnung ins Büro braucht er mit den Öffentlichen keine 15 Minuten und muss auch nicht umsteigen!

"Warum fährst du nicht mit den Öffentlichen?" frage ich.
"Denkst du ich setzte mich mit meinen Klamotten auf ein Sitz, wo Weiß-Gott-Was alles an Ungeziefer rumspringt und kriecht?" antwortet er mit ernster Miene.

Ich schaue ihn an und muss lachen...