Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, Juli 19, 2006

Wünsche!

An Tage wie dieser wünsche ich mir eine Frau zu sein!

Eigentlich liebe ich dieses Wetter und die letzten Tage genieße ich es abends am Main zu sitzen, ein kühles Bier zu trinken und den Sonnenuntergang zu verfolgen.

Doch heute morgen hätte ich mir gewünscht eine Frau zu sein!

Mit einer alten, überfüllten S-Bahn musste ich zur Arbeit fahren -die Neuen sind klimatisiert. Schon beim einsteigen kam mir eine Hitzewelle entgegen und als ich 15 Minuten später endlich wieder aussteigen durfte, war ich naß. Überall Schweiß. Nur gut, dass ich zu diesen glücklichen Menschen zähle, die keine penetranten Schweißgeruch haben, außerdem hätten weitere kosmetische Mitteln Abhilfe geschafft.

Eine Frau hat dieser Tage den Vorteil sich dem Wetter anzupassen ohne schlecht auszusehen: Ein Rock, ein rückenfreies, ärmelloses Oberteil und Flip-Flops -das ganze in angenehmen Farbtönen und schon ist das legere Business-Outfit perfekt. Bei uns Männer ist das leider nicht so einfach.

Im Büro angekommen empfang mich die kühlende Luft der Klimaanlage. Ein paar Minuten später war auch der Schweiß wieder trocken und ich wünschte mir doch keine Frau zu sein, aber ein Schotte -mit Kilt- wäre eine gute Alternative.