Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, Juli 10, 2006

Italien auf den Weg nach Rom...

Unglaublich!

ITALIEN IST WELTMEISTER 2006!!!

Ich habe mitgefiebert, die Hoffnung aufgegeben, mich wieder gefangen, andere Italiener motiviert, das traurige Ende von Zizou miterlebt (ich werde ihn weiterhin respektieren. Er ist ein Ausnahmespieler), beim Elfmeterschießen gezittert und am Schluß mit hunderten von Italiener gemeinsam gefeiert, getanzt, Tränen vergossen und uns umarmt.

Italien war nicht die bessere Mannschaft auf den Feld, aber sie hatte das Glück auf ihrer Seite. Doch morgen wird keiner Fragen wer die bessere Mannschaft war, das Ergebnis zählt. Es ist nie schön ein Spiel durch ein Elfmeterduell zu entscheiden.

Die Feierlichkeiten wurden nur kurz unterbrochen um das MUF-Feuerwerk zu bewundern (dieses Jahr war es besser als letztes Jahr). Danach ging es zu der Pizeria Salvatore (Schöne Aussicht) um mit meinen Landsleuten zu feiern.

Obowohl ich noch feiern will und meine Adern noch voller Adrenalin sind (und meine Freudentränen noch nicht ganz getrocknet sind) muss ich schlafen gehen. MUF, WM und der Montag vertragen sich nicht wirklich.

Ein Dank nochmals an die Stadt Frankfurt, den Veranstalter der Main Arena, der Polizei, der FES, an den Fans und meinen Landsleuten für die coole Party heute.

Ich werde das ganze bestimmt vermissen. Ich war noch nie mit soviel Herz bei einer WM dabei wie dieses Jahr. Deswegen auch ein Dank an Deutschland als Austragungsort...