Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, November 14, 2004

einmal hölle und zurück

heute habe ich mir die volle portion einkaufstress gegeben.

ich habe mich um 15,00 uhr auf die zeil getraut. ich hatte das gefühl, die ganze stadt wäre auf den beinen. entweder war ich schon lange nicht mehr samstags auf der zeil bzw. noch nie so früh, aber es war echt unmenschlich. so muss die hölle aussehen. die u- und s-bahnstationen waren überfüllt. egal wo man schaute überall menschen. herrlich, nur gut, dass ich nichts gegen menschen habe. allerdings sollten einige menschen einige kleine regeln einhalten:

1. auch im winter schwitzt man. mir kamen schweißdünste entgegen, unerträglich. es muss nichts teures sein, auch ein axe hilft gegen schlechte gerüche.
2. die rolltreppe gehört nicht einem alleine. vorallem hier gilt eine einfache regel: rechts stehen, links gehen. im kaufhof dachten wohl einige leute, die rolltreppe gehört nur ihnen. und wenn man versuchte ein freundliches "entschuldigung, dürfte ich vorbei" zu sagen, wurde man mit bösartigen blicken durchbohrt.
3. mundgeruch muss nicht sein. mittlerweile gibt es dagegen kaugummis, bonbons oder von mir aus trauben. auch ein schluck wasser hilft! es muss ja nicht sein, dass man damit andere menschen belästigt.
4. wenn man samstags um 15,00 uhr einkaufen will, muss man viel zeit haben. die geschäfte sind überfüllt, man wird angerempelt, überrannt und -nach meiner meinung- als feind angesehen.

trotz allem habe ich mein ziel erreicht: hab für meinen ipod einen neuen kopfhörer besorgt. einen sony mdr ex71sl. der originalkopfhörer ist schon sehr gut, aber dieses teil ist echt die hölle!!! die musikqualität kann man in einen wort zusammenfassen: wow. sehr empfehlenswert. musik kommt klar rüber, die bässe sind tief und trägt sich sehr gut!

und um das ganze abzurunden habe ich auch noch eine dvd gefunden: irgendwann in mexico. der zweite teil von desperados (bzw. der dritte teil, wenn man el mariachi dazuzählt). morgen wird wohl wieder eine dvd-session fällig sein.

kleider habe ich keine gefunden, bzw. hatte ich nicht die muse mit anderen millionen menschen die umkleidekabinen zu teilen. bei american apparel habe ich auch nichts gefunden. schade. ist mir eigentlich egal. demnächst werde ich meine eltern besuchen und wieder ein abstecher zu strellson machen.
...

bin gerade von einer neuen bar zurück. inside. auf orientalisch getrimmt, mit sitzkissen, wasserpfeifen, rote laternen und guter housemusic. der mai-tai ist gut. die bedienung nett. die atmosphäre sehr angenehm.

zu finden in der siemensstraße in sachsenhausen, neben einer trinkhalle.