Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, November 22, 2004

informationsmöglichkeiten...und ihre anwendungen

wir leben heute in einer welt, wo es an informationen nicht mangelt. es werden verschiedene möglichkeiten angeboten:

- papier (zeitungen, fahrpläne, briefe)
- telefon (auskunft, persönliche gespräche) und
- internet (homepage, email, auskunft)

aber trotz dieser drei genannten quellen ist der mensch bzw. mann immer noch der meinung, dass er alles finden kann ohne die oben genannte hilfsmitteln zu nutzen. wenn man dann die benötigten informationen die letzten jahre (um genau zu sein vier mal!!!) schon umgesetzt hat, ist mann davon fest überzeugt es auch diesmal ohne die oben genannten zu schaffen!

ok, jetzt zu meiner geschichte:

gestern habe ich entschieden, dass ich mein auto in den winterschlaf schicke, also schnell kennzeichen abgeschraubt und alle nötigen papiere zusammengesucht um die kiste heute abzumelden.

heute morgen um 6,00 uhr aufgestanden, da die zulassungsbehörde schon um 7,30 uhr ihre pforte öffnet. bin auch pünktlich aus der wohnung raus, um 6,45 uhr in die s-bahn richtung hauptbahnhof eingestiegen (zwei minuten wartezeit). am bahnhof in die straßenbahn richtung messe (eine minute gewartet) und dort dann in den bus 50 (ohne wartezeit, direkt eingestiegen) richtung zulassungstelle. "wow", dachte ich mir noch, "läuft alles wie am schnürchen". die ganze prozedur mache ich zweimal im jahr: im frühling -wenn ich die kiste wieder zulassen- und im herbst -wenn ich sie in den winterschlaf schicke.

die letzten zwei jahre verlief auch eigentlich alles nach schema f: s-bahn => hauptbahnhof, straßenbahn => messe, bus => zulassungsbehörde.

doch heute passierte was unerwartetes: der bus war schon in der richtigen richtung unterwegs, am rebstockbad passierte dann das komische! anstatt links abzubiegen fuhr der bus rechts! "aha...wird warscheinlich an den baustellen liegen" war der temporäre gedanke, aber als dann der bus auf die autobahn richtung rödelheim fuhr, frage ich mal den fahrer. dieser schaute mich an -beim busfahren, auf der autobahn- und fragte mich, wenn ich das letzte mal diesen bus genommen habe. als ich den frühling erwähnte, lachte er nur müde und meinte, dass dieser bus schon seit monaten nicht mehr richtung zulassungsbehörde fährt. er gab mir noch den tipp bei der nächsten haltestalle auszusteigen und den bus richtung frankfurt wieder zu nehmen.

eigentlich hätte ich sauer sein sollen! da steht man extra früh auf, will alles erledigen und dann macht man eine busfahrt durch den frankfurter pendlerverkehr! aber das ganze war so komisch und abgefahren, dass ich nur noch in mich hineinlachen konnte (wollte nicht, dass mich der busfahrer für noch blöder hält). der tag war gerettet -obwohl das auto immer noch zugelassen ist.

was lernt man aus dieser geschichte:

das nächste mal sollte man nicht nur alle nötigen sachen herrichten und früh aufstehen, sondern auch die wichtigsten informationen zusammentragen.

ich habe gelernt, werde morgen zur strafe wieder um 6,00 uhr aufstehen und die heutige gesammelten daten (busverbindungen) morgen umsetzen und mein auto abmelden.
...
ein positives hatte das ganze: so eine busfahrt kann echt entspannend sein!

und wie üblich ein ein bild von frankfurt:

ich liebe diese stadt!