so langsam frage ich mich wie lange es noch geht bis weihnachten und oster auf einen tag fallen wird.
an den anblick von weihnachtsgebäck, schokonikoläuse und -weihnachtsmänner, lebkuchen und andere weihnachtsnaschereien im supermarkt habe ich -mehr oder weniger- akzeptiert, aber dass cafes (florian) schon anfangen ihre eingänge weihnachtlich zu schmücken ist doch zu viel. es fehlen noch fast fünf wochen bis weihnachten!!! reicht es nicht zwei wochen davor den weihnachtsschmuck aufzubauen???
so langsam nervt es mich. die weihnachtsgefühle werden so in die länge gezogen (schon ab mitte september), dass der 24., 25. und 26. dezember nur noch drei tage im kalender sind -als selbstverständlich angesehen werden!
es ist schade. und mittlerweile denke ich ich auch den grund dafür gefunden zu haben: die schlechte wirtschaftslage zwingt den einzelhandel dazu immer früher solche aktionen zu starten, aber dass man damit was besonderes kaputt macht, sehen sie nicht. wenn es soweiter geht, wird bald ostern und weihnachten an einen tag gefeiert und für den rest des jahres findet man in den supermärkten die nötigen zutaten für diese tage.
...
Wichtiges
Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main
Donnerstag, November 18, 2004
weihnachten und oster an einen tag???
geschrieben von Venden @ 22:31
Abonnieren
Comment Feed (RSS)
|