Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, November 29, 2004

weekend

das wochende hat schlecht angefangen. erst die mails und dann die zugfahrt:

frankfurt => stuttgart:

vor heidelberg musste der zug ein umweg fahren, weil in heidelberg ein personenunfall war. das heißt soviel: wie dass sich jemand vor dem zug geschmissen hat oder geschmissen wurde. dieser umweg kostete zehn minuten! der zug kam um 18:04 uhr in stuttgart an. der cis richtung singen würde um 18:06 uhr starten. mein gedanke: "wunderbar! konnte sich der idiot nicht später oder an einen anderen tag vor den zug schmeißen?". aber bis zu diesem zeitpunkt schien das glück noch auf meiner seite zu sein. der cis hatte 15 minuten verspätung!

stuttgart => singen:
im cis eingestiegen sollte sich alles erfüllen, was ich hasse:
mein reservierter platz war besetzt. ein kind saß drauf. der fahrgast von gegenüber trank bier, telefonierte laut und streckte seine beine aus -ich hatte kein platz. nicht nur, dass er seine beine bis zu mir ausstreckte, nein, er musste auch ein blöden kommentar los werden: "wenn sie ihren rucksack zwischen den den sitzreihen stellen, habe ich mehr platz für meine beine", was soll das??? seine beine ausstrecken, mir kaum platz lassen und dann noch ein unpassender kommentar! demonstrativ packte ich mein powerbook aus und nahm den tisch unter beschlag und stellte den rucksack auf den boden. thema beine ausstrecken erledigt! ich war froh als ich endlich in singen aussteigen konnte.


samstag habe ich erstmal ausgeschlafen. um 12,00 uhr sind wir (meine familie und ich) nach kreuzlingen zu strellson -meine hausmarke was klamotten angeht- gefahren. die fahrt hat sich auf alle fälle gelohnt:

- zwei hosen
- zwei pullover
- ein hemd, schwarz und ein
- swiss cross parka (2nd edition, limitiert)



sonntag startete genauso wie der samstag: ausschlafen. dann reisetasche gepackt, alle einkäufe verstaut, mittag gegessen und nach singen in den ice richtung frankfurt, über stuttgart. allerdings war diesmal die zugfahrt um einiges angenehmer. im ice ein nettes paar aus hannover kennengelernt, einige worte gewechselt über mac etc. und schon waren wir in stuttgart. dort in ein ic umgestiegen. auch diesmal ein netten sitznachbar bekommen. kaum geredet, er hat sein buch gelesen, ich habe mein ipod gehört und ein wenig mit dem powerbook gearbeitet (dafür kann ich montag länger schlafen).

new songs for my ipod:

- bryn adams - the best of me
- dido - life for rent
- laith al deen - für alle