Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, März 19, 2006

Besuch aus Australien / Der Internationale Tag

gestern abend rief mich rebi, eine spanische freundin, an und fragte mich ob ich sonntag zeit hätte.

viel hatte ich am sonntag nicht vor, da meine freundin mit einer mandelentzündung im bett liegt und mein auto immer noch nicht zurück ist um das schöne wetter zu genießen.

"wenn du am sonntag nichts vorhast, kannst du mir dann als tourist-guide weiterhelfen?"
"ok, kein problem. ob ich jetzt alleine unterwegs bin oder mit dir... wen muss ich überhaupt durch frankfurt guiden? du kennst doch frankfurt schon!"
"ich habe besuch aus australien..."
"ok, wird bestimmt lustig!"

um 16,30 uhr war an der hauptwache treffpunkt. wie üblich war ich zu spät (wer sich mit mir treffen will, sollte immer zehn minuten verspätung einplanen).

der erste stopp war starbucks an der börse. ich war noch nicht ganz fit, so musste ein kaffee helfen.

nachdem der kaffee seine wirkung entfaltete konnte man diesen wunderschönen tag nicht am boden verbringen. wir wollten hoch hinaus und der maintower war unser ziel.

auf 200 meter höhe verweilten wir dann fast eine stunde. dean, der australier, verknipste mindestens die hälfte seiner speicherkarte. ich musste auf mein handy zurückgreifen, da meine digicam meine schwester bekommen hat und meine neue zur zeit nicht lieferbar ist. überraschung, mein handy hat auch ein paar schöne bilder geschossen (auf die kleinen bilder klicken):







mein lieblingsbild:


nach der photosession ging es nach sachsenhausen eine pizza essen.

nach der pizza und eine flasche chianti war dean, der australier, glücklich, rebi, die spanierin, müde und ich, der italiener, wieder wach. der internationale tag neigte sich langsam dem ende zu...