Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, März 13, 2006

traum

heute morgen hatte ich gleich mehrere träume.

aus der sicht eines traumes ist der erste traum nicht real: meine blogstatistik! gestern hatte ich fast 100 aufrufe, und somit ist meine statistik hin. normalerweise habe ich um die 20 besucher täglich. mal mehr mal weniger. was war der grund?

der leseabend!

WOW... was so ein schöner abend bringt, nicht nur viel spaß und nette leute, auch die die virtuellen zuschauer nehmen zu. bin mal gespannt, wieviel bei mir hängen bleiben.




der zweite traum ist ein realer traum (aus der sicht eines truames). es war einer dieser träume der zwischen den ersten und den zweiten wecker vorkommt:

ich treffe am main eine freundin mit kinderwagen, beim wäldchen zwischen dem ruderverein und gerbermühle. die freundin fällt mir nicht ein. sie erzählt mir, dass die kleine, also das baby, seit gestern spricht.

ich gehe zum baby, nehme die decke auf die seite und fange an mit der kleinen zu sprechen. wir reden ein paar minuten -keine ahnung über was. dann fragt mich die kleine: "was ist ein kuss?".

ich komme in erklärungsnot. wie soll man einem baby erklären was ein kuss ist: "ein kuss ist, wenn sich zwei personen gern haben und sich mit den lippen berühren." und drücke der kleinen einen kuss auf die wange.

...traum vorbei!

ab ins internet und versuchen den traum zu deuten:

baby:
entweder bin ich scharf auf nachwuchs (bin ich das?) oder zeigt die eigene kindlichkeit und unreife. andere möglichkeiten: ein neuanfang oder neue freundschaften schließen (ok, davon hatte ich ein paar die letzten wochen).

kuss:
[...]erfolg beim jeweils anderen geschlecht[...]

nun ein wenig phantasie noch zu diesen zwei deutungen und dann kommt folgendes dabei raus: ich schließe neue freundschaften mit frauen.

meine freundin wird sich freuen...