Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, März 15, 2006

Marathon bye...

heute morgen war ich bei meiner ärztin um meine jährliche ergebnisse abzuholen. unter anderem habe ich auch ein check machen lassen, ob ich für den geplanten marathon ohne probleme durchstehen könnte.

die normalen untersuchungen (ekg, lungen, etc) und blutchwerte (anteil weiße blutkörperchen, cholesterin, etc.) sind weit im grünen bereich.

die marathonergebnisse weniger! mein rechter oberschenkelkopf passt geradeso in die beckenpfanne. meine wiedergabe kann fehlerhaft sein, da sie mit fachlatein um sich geschmissen hat. als mein blick immer ahnungsloser wurde (als italiener versteht man nicht automatisch latein!), versuchte sie es mir in einfachen worten zu erklären:

"stellen sie sich ein tennisball in einer kinderhand vor. dieser passt, je nach kind, gerade so in die hand. normale belastung und mittelschwere sporttätigkeiten, wie zum beispiel badminton, kurzstrecken bis maximal halbmarathonstrecken, fußball etc. wären ok. ein vollen marathon würde ich ihnen aus ärztlicher sicht nicht empfehlen."

"schmerzen wären noch das kleinste übel. es könnte auch zu abreibung zwischen den knochen kommen. zur zeit ist, laut röntgenbilder, alles noch in ordnung." fügte sie noch bei.

wenigstens darf ich weiterhin joggen und auch ein halbmarathon sollte machbar sein. ein marathon würde ich trotzdem gerne laufen, einer müsste doch theoretisch gehen, und gegen die schmerzen gibt es doch aspirin.

ich werde mir den dämpfer durch den kopf gehen lassen und meine freundin um rat fragen, sie hat nach vier marathons mehr erfahrungen als ich...