Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, März 21, 2006

Mein neues Spielzeug...

es hätte eine canon 350d werden sollen.

doch dummerweise verschluckt meine alte kiste mehr geld als geplant.

wochenlang habe ich ebay verfolgt und auf zig auktionen mitgeboten, umsonst! meistens überstiegen die 350d-auktionen mein gesetztes budget. auch die ganzen preisvergleiche im internet haben nicht viel gebracht.

nach tagelangen recherchen im internet und in verschiedenen kamerazeitschriften habe ich dann die richtige kamera für mich gefunden:


eine panasonic lumix dmc-fz7. laut den ganzen berichten im internet ist sie ziemlich gut. der 12fach zoom, die 6mp und die leica-linsen lassen die kamera anscheinend sehr nah (aber nicht ganz) an spiegelreflexkamera-niveau kommen.

am wochenende werde ich sie ausgiebig testen...