Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, März 14, 2006

Konversation am Mittagstisch...

übereifrig und vom hunger geplagt stürme ich in einen frankfurter szenelokal um eine kleinigkeit zu essen.

da fasten bei mir immer noch aktuell ist, wähle ich ein salat ohne fleischbeilage etc. nichts spannendes und für das lokal das gericht mit der wahrscheinlich größten gewinnspanne. egal, man(n) will gesehen werden und nimmt den preis in kauf.

wie üblich findet man um diese uhrzeit kaum platz. ich lande an einen sechser-tisch. am tisch sitzen schon vier leute. nach der uhrzeit, tag und meinem gefühl, sind es kollegen, zwei frauen und zwei männer, die keine lust auf die firmeninterne kantine hatten.

es wurden ein paar sätze untereinander gesprochen. die braunhaarige frau konzentrierte sich auf das essen und antwortete immer mit einem knappen "ja" oder "stimmt". die zwei männer unterhalteten sich über das essen, die dritte frau, blond, schaltete sich mit ein:

mann nr. 1: "hmmm... das essen ist nicht schlecht."
braunhaarige frau: "stimmt"
mann nr. 2: "ja...ist nicht schlecht, aber asiatisch ist es nicht wirklich. die nudeln sehen aus wie spaghetti."
blonde frau: "moderne küche..."

der mann nr. 1 fängt an über seine erfahrung mit asiatischer küche bei seinem letztjährigen, zweiwöchigen, urlaub auf phuket zu erzählen. alle hören zu:
"die asiatische küche finde ich schon gut. aber nach zehn tagen in puket wollte ich dringend wieder ein hamburger essen. ich stürze in den nächsten mcdonalds, esse den burger und hänge dann die restlichen urlaubstagen mit durchfall im hotel."

die braunhaarige frau, dreht die augen nach oben, schüttelt leicht den kopf und schaut weg.

ich musste grinsen und denke mir, wie blöd man sein muss um über durchfall, vor zwei frauen, beim mittagessen zu erzählen. vielleicht bin ich auch zu empfindlich. nein, ich bin nicht zu empfindlich...