Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Dezember 05, 2004

the motorcycle diaries

heute habe ich es endlich geschafft the motorcycle diaries anzuschauen (deutsch: die reise des jungen chè - der titel ist eigentlich falsch, weil dieser film nichts mit der person chè zu tun hat, sondern mit der zeit bevor er chè wurde).

ich kann jeden nur empfehlen diesen film anzuschauen.

die armut der südamerikanischen länder ist ergreifend. die landschaftsbilder sind sehr gut, vorallem die bilder in den anden und die dämmerungsaufnahmen. die schauspieler sind sehr gut (gael garcia bernal & rodrigo de la serna).

dieser film macht einen nachdenklich...vorallem dass dieser film auf über 50 jahre alte tatsachen basiert und die zustände in südamerika fast immer noch die gleichen sind.

also, aufstehen und ab ins kino!