Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Dezember 31, 2004

review 2004

wie war 2004:

  1. januar: in diesen monat kam eine sehr gute freundin von mir aus mexiko zurück. ich hab mich so gefreut...endlich wieder jemand da, den ich täglich sehen konnte, zusammen essen und reden.
  2. februar: mein boss (irina) entscheidet sich zu wechseln - wieder zurück nach moskau...ein kleiner bruch in meinem beruflichen leben. wir waren ein eingespieltes team, mehr sogar -ohne viel worte wusste jeder was er machen musste und wir hatten die gleichen gedankengänge und gleichen arbeitsstil. privat lief alles einwandfrei.
  3. märz: erster streit mit meiner freundin. genau an ihren geburtstag. wir lösten alle probleme. die welt war wieder heil.
  4. april: irina fängt an ihre bisherigen aufgaben mir zu übertragen. es tut schon ein wenig weh. ich fange mir an gedanken zu machen, ob ich auch nicht job wechseln soll.
  5. may: irina ist weg. und aus heiterem himmel wird mir ein job in einer anderen abteilung angeboten. mehr geld, zwei positionen höher. ich soll so früh wie möglich anfangen, allerdings macht mir mein oberboss ein strich durch die rechnung. dann einigen sich die oberbosse, dass ich ab den o1. oktober wechseln kann. ich besuche zum ersten mal die die mille miglia. es war herrlich, diese ganzen alte autos, die atmosphäre. nur das wetter hat nicht ganz mitgespielt in meinem alfa hatte sich über ein cm wasser angesammelt.
  6. juni: nichts besonderes passiert. meine position wird ausgeschrieben und ersatz wird gesucht. allerdings wird es schwierig sein zwei position (irina und meine) zu decken.
  7. july: aus meiner freundin wird die person dich hasse. und ich werde ihr nie verzeihen, was sie mir angetan hat. ich habe den kontakt zu ihr abgebrochen. zu diesem zeitpunkt war ich ein seelisches wrack! nur die arbeit konnte mich ein wenig ablenken. konsequenz: neue wohnung gesucht. eine woche nach griechenland (danke nochmals an elena). alles was mich an sie erinnerte habe ich verbannt bzw. zerstört.
  8. august: in die neue wohnung umgezogen. so langsam fing es an mir wieder besser zu gehen. meine geburtstagsfeier ausfallen lassen...
  9. september: ein monat urlaub und der letzte monat in der alten abteilung. in diesen monat habe ich mir alle vier weißheitszähne ziehen lassen. überraschenderweise habe ich die op sehr gut überstanden. kaum schmerzen und beschwerden, und nach einer woche durfte ich wieder alle meine alten aktivitäten aufnehmen.
  10. oktober: der wchsel in die neue abteilung. neue kollegen neue herausforderungen. es entwickelt sich prächtig.
  11. november: mein erster und bis jetzt einziger blog! mir geht es einwandfrei...persönlich kann ich mich überhaupt nicht beschweren. so locker war ich schon seit monaten nicht mehr.
  12. dezember: eine woche urlaub in italien verbracht. ein paar tage in neapel verbracht, dann bin ich zu meiner familie nach potenza und hab weihnachten mit ihnen verbracht. zum abschluss des jahres durfte ich heute erstmal den arzt aufsuchen. siehe den vorherigen blog.
um es kurz zusammenzufassen: privat war es mehr oder weniger eine katastrophe, beruflich ein aufstieg.

das war mit abstand einer der schlechtesten -bis jetzt erlebten- jahren. wären nicht diese zwei/drei highlights, wie job, neue wohnung, mille miglia und griechenland.

für 2005 habe ich mir keine vorsätze vorgenommen. es soll kommen wie es kommt.

heute werde ich wohl nichts mehr schreiben können, da bald meine gäste kommen werden und ich die wohnung noch ein wenig aufräumen sollte (und das mit den kaputten arm!!!).

ich wünsche allen einen guten rutsch und dass wenigstens euer jahr 2004 ein gutes -wenn nicht sogar sehr gutes- jahr war...